The Lego Batman Movie

maxresdefault

Meine Meinung zum Lego Batman Movie

Der schwarze Ritter in einem Lego Film mit einer großen Portion Spaß und Nerd Inhalten

Oh Batman mein Batman, als langjähriger Batman Fan (glaub so fangen echt viel meiner Blog Einträge an) war es nicht verwunderlich das ich mir trotz kindlichem Look auch den neuen Lego Movie anschaue, allein wegen Batman und weil ich fand das der letzte Lego Film von Phil Lord und Chris Miller ein echter Überraschungshit war, deshalb war auch meine Erwartungshaltung dementsprechend hoch als ich von Lego Batman hörte, ob der Film an The Lego Movie ran reicht lest ihr hier.

Die Handlung ist schnell erzählt, Batman der Millionen schwere Milliardär Bruce Wayne

the-lego-batman-movie-so-sie-batman_856556561_672x395_ce76d6e1cb80ff73f23472b8d6a1ccad
Barbara Gordon und Batman müssen sich zusammen raffen

ist der Held von Gotham und bekommt jedes Problem in den Griff und das alles ganz alleine, als dann anfangs des Films mal wieder der Joker die Stadt in die Luft sprengen will kann es schließlich nur Batman schaffen dem übel Herr zu werden und den fiesen Joker und seine Schergen ins Arkham Asylum zu sperren, leider ist Batman so auf sich selbst versteift das er keine nähe zulässt und um darum gehts schließlich in Lego Batman. Erst will Batman nicht zugeben das der Joker sein Erzfeind ist, dann will er nicht zugeben das er Hilfe braucht und zum Schluss will er nicht zugeben das er ziemlich alleine ist, klingt jetzt im großen ganzen nicht gerade wie eine spannende Handlung doch tatsächlich schafft der Film gerade mit dieser Handlung das Gesicht des dunklen Ritter schön in Szene zu setzen.

 

Der Film ist ein Feuerwerk an Action,coolen Sprüchen und Haufenweise Nerd Humor, ich habe ihn bereits ab Sekunde eins hart gefeiert, die Eröffnungsszene ist einfach grandios, gerade unser Batman ist einfach herrlich in Szene gesetzt und dank der Lego Optik nie zu ernst, klar ist es ein Kinder Film und der Humor ist hier und da sehr Kindgerecht, dennoch gibt es auch als Erwachsener viel Grund zu schmunzeln, was mir persönlich extrem gut gefiel, war wie sie das Thema Batman zwar respektvoll aber dennoch mit einer ordentlichen Schippe Sarkasmus behandeln, vieles was in dem Film gesagt oder getan wird, wird einem als Comic Fan sofort ins Auge springen und gerade die kleinen Insider im Film sind hervorragend und lassen jedem Nerd das Herz auf gehen, doch selbst als nicht Fan des Batman Franchises kann man seine helle Freude haben, da vor allem der letzte Teil des Films insgesamt einfach herrlich ist, meine Freundin ist zum Beispiel ein riesen Harry Potter Fan und konnte bei der zweiten Hälfte auch ihren Nerd Spaß haben, ich will dazu aber nicht zu viel erzählen.

FAZIT

Was kann ich also zu Lego Batman sagen, der Film ist von Anfang bis Ende rund und kann jeden Nerd und Batman Fan erreichen, wem die Lego Optik und doch der Kindliche Grundgedanke nicht stört wird hier seine Helle Freude haben. Leider ist der Film nicht zu 100% perfekt meine kleinen aber feinen Kritikpunkte sind zum einen die doch sehr obskure Grund Handlung des Films die zwar insgesamt zum Film passt aber einem doch ein bischen zweifeln lässt, klar ist der Film eher an Kinder gerichtet, dennoch ist dies an manchen Stellen des Films dann doch zu sehr zu spüren. Was mich leider auch sher gestört hat, mit der man aber leben kann ist die deutsche Synchron Stimme vom Joker, bei allen andern Charakteren hat man mehr oder weniger die original Synchron Stimmen der Menschlichen Vorlagen genommen und beim Joker kam die Stimme vom Youtuber Gronkh ins Spiel, passt meiner Meinung fast gar nicht zum Joker, ist aber tatsächlich zu ertragen und fällt nicht allzu schwer ins Gewicht, zum Schluss kann ich sagen der Film ist beinahe Perfekt so wie er ist, und übertrifft meiner Meinung sogar The Lego Movie, dennoch muss man auf diese Art von Film Bock haben und die gerade hektischen Szenen können einen alten Sack wie mir schon hier und da fertig machen, dennoch bekommt der Film von mir sehr gut gemeinte.

8,5/10 Punkte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s