Forever Evil

ForeverEvil2

Meine Meinung zu Forever Evil

DCs großes Event mit Owlman dem Crime Syndicate und einem Haufen Böser Schurken die nichts Gutes im Sinn haben

Nachdem ich meinen Blog Eintrag über Secret Wars raus gehauen hab, dachte ich mir ich werde nun meinem persönlichem Highlight Event der letzten Jahre von DC einen Eintrag schenken. Auch wenn das Event „Forever Evil“ schon etwas älter ist (2014 in Deutschland) dachte ich mir das es sicher einige Comic Fans gibt die sich dieses Meisterwerk noch nicht gegeben haben, zudem ist es für mich als bekennender Batman und Justice League Fan ein Muss meinen Senf dazu zu geben.

Die Handlung ganz kurz. Das Crime Syndicate taucht in unserer Bekannten Welt von Batman,

Foreverevil3
Der Anti Batman, Owlman ist fieser als man glauben mag

Superman und Co auf und bringen nicht nur mit Parallel Justice Legue Helden/Schurken die uns bekannte Justice Legue ins wanken, sondern schaffen es auch diese ohne große
Bemühungen zu besiegen, so ist das Große Motto des „Forever Evil“ Events „DIE JUSTICE LEGUE IST TOD“ was ja schon mal ne Hausnummer ist, nicht zuletzt Owlman (Anti Batman) sondern auch der böse Superman oder gar Green Lantern der vom Ring beherrscht wird und nicht umgekehrt lassen die Welt von DC ins Chaos versinken, das Böse hat die Macht erlangt, doch was wäre ein DC Event ohne eine Wendung der Handlung, denn nicht die gesamte Justice Legue ist besiegt und ein Widerstand wird neu geformt, mehr will ich hier nicht schreiben.

 

„Forever Evil“ hat ein paar wirklich geniale Story Lines und für Fans der Bösewichte von Batman und Co wird hier seine Helle Freude haben, zumindest ich hatte es. Was man auch sagen muss ist das die einzelnen Sonderbände und gerade das Monster Band, wirkliche Hausnummern sind und wirklich Spaß machen beim lesen. gerade das bereits erwähnte Monster Band übertraf meine Erwartungen bei weitem, die Story rund um Mr Cold und einer Widerstands Bewegung der etwas anderen Art, liessen mich nicht mehr los, einfach grandios. Was auch Lobenswert zu erwähnen ist, ist das Geoff Johns der unter anderem auch Präsident von DC Comics ist und auch die anderen Autoren eine Story ins leben rufen die rund um Logisch wirkt und einem ohne seltsame Story Wendungen oder Vorwissen des gesamten DC Kosmos Überrumpelt. Auch die Zeichnungen die unter anderem vom Mastermind David Finch stammen können sich durchweg sehen lassen, gerade ich als großer Finch Fan war deshalb stark begeistert.

FAZIT

Meiner Meinung hat DC hier ein Brett abgeliefert das seines gleichen sucht, die Story selbst steht meiner Meinung schon für eines der besten Handlungen die DC die letzten Jahre abgeliefert hat und da kann gerade Marvel nur vielleicht mit „Avengers VS X-men“ mithalten, nach dem Batman Event „Nacht der Eulen“  konnte DC erneut beweisen das sie Story Technisch wirklich auf den Putz hauen können. Gerade der Mittel Teil der mir zum Beispiel bei „Secret Wars“ nicht so zusagte, ist wirklich packend und mitreißend bei „Forever Evil“ Die Einführung des Crime Syndicates und die nahende Bedrohung von weiter weg (SPOILER) lassen einen hoffen das da noch mehr kommt. Was auch zu erwähnen ist, ist das Monster Band und Sonderbände bis vielleicht auf „Arkham War“ alle wirklich zu empfehlen sind. Leider muss man auch sagen das „Forever Evil“ abseits der Norm wirklich nur für Fans des bösen ist, es schlägt andere Seiten auf und macht aus Helden Schurken und aus Schurken wahre Helden, wer damit nichts anfangen kann, wird evtl auch mit „Forever Evil“ seine Probleme haben und die letzten zwei Bände der Reihe sind bis aufs Finale etwas ruhiger als der Rest des Spektakels, daher würde ich eigentlich „Forever Evil“ 10/10 Punkten geben, doch wegen ein paar kleinen Schönheitsfehlern und den Kanten hier und da, kann ich Forever Evil nur folgende Punktzahl geben …..

9/10 Punkte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s